Tourism and Travel Management als Schwerpunkt im BWL- und Wirtschaftspsychologie-Studium
Die Kombination aus Verständnis für die Branche und fundierten Kenntnissen der Betriebswirtschaftslehre ist für die Tourismusführungskräfte der Zukunft entscheidend. Die Kooperation mit der TUI AG als weltweit größtem Touristikkonzern ermöglicht den Studierenden unmittelbare Einblicke in eine der spannendsten Wachstumsbranchen. Hier steht nicht das "Arbeiten, wo andere Urlaub machen" im Vordergrund, sondern das "Arbeiten, damit andere den perfekten Urlaub machen".
Im Bachelorstudium General Management vermittelt Ihnen der Schwerpunkt Tourism and Travel Management grundlegendes Verständnis für die Tourismuswirtschaft und ihren Wandel zur Tourismusindustrie. Sie befassen sich mit folgenden Inhalten:
- Volkswirtschaftliche Bedeutung des Tourismus
- Wettbewerbsrahmen in der Tourismusindustrie
- Touristische Kennzahlen
- Quellmarkts- und zielgebietsbezogenen Anbieter
- Innovationen im Tourismus (Blue-Ocean-Strategie)
Dieser Schwerpunkt kann auch im Bachelorstudium Wirtschaftspsychologie belegt werden.
Ihre persönliche Studienberatung
-
Sie erreichen uns:
Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
sowie Fr 08:00 – 16:30 Uhr