Spezialisierung im Fernstudium: Eventmanagement als Studienrichtung
Im Laufe des Fernstudiums Medien- und Kommunikationsmanagement können Sie die Studienrichtung Eventmanagement wählen (Modul 19). Wenn Sie sich für diese Vertiefungsmöglichkeit entscheiden, belegen Sie die Module Digital Business, Live-Entertainement sowie Customer Experience Management.
15 ECTS sammeln Sie in diesen drei Modulen insgesamt.
Fernstudium mit Studienrichtung Medien- und Werbepsychologie
Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement, Bachelor of Arts
Modulinhalte
Modul Digital Business: Hier erfahren Sie unter anderem, wie Sie Marktveränderungen durch die Digitalisierung analysieren. Zudem lernen Sie, wie Sie digitale Strategien und Konzepte entwickeln können und Hypothesen über die Relevanz der Digitalisierung für verschiedene Branchen entwerfen. Kompetent werden Sie in der Beurteilung von Online-Marketingmaßnahmen und Big Data.
Modul Live-Entertainement: Sie diskutieren historische Wandlungen des Marktsegments und ziehen so Rückschlüsse auf zukünftige Entwicklungen für Live-Projekte. Zudem erlernen Sie, die finanziellen Aspekte im Kontext Live-Entertainment anzuwenden sowie Trends der Live-Branche zu skizzieren. Sie eignen sich Kompetenzen an, um Live-Entertainment-Veranstaltungen inhaltlich und dramaturgisch zu entwickeln.
Modul Customer Experience Management: Hier erfahren Sie mehr über Erlebnismarketing, Erlebnisrezeption (Sehen, Hören, Bewegung, Körper, Riechen und Schmecken); Wahrnehmung, Speicherung von Information und Verhalten: Sie erlernen die Grundlagen der Multisensualen Kommunikation, der Customer Journey als theoretischen Prozess und zu den "Digitalen Devices" in der Customer Journey.
In nur 2 Minuten zum kostenlosen Infopaket
Ihre persönliche Studienberatung
-
Sie erreichen uns:
Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
sowie Fr 08:00 – 16:30 Uhr