Spezialisierung im Fernstudium: Brandmanagement als Studienrichtung
Im Laufe des Fernstudiums Medien- und Kommunikationsmanagement können Sie die Studienrichtung Brandmanagament wählen (Modul 19). Wenn Sie sich für diese Vertiefungsmöglichkeit entscheiden, belegen Sie die Module Media Planning und Targeting, Campaigning und Crossmedia sowie Werbepsychologie.
15 ECTS sammeln Sie in diesen drei Modulen insgesamt.
Fernstudium mit Studienrichtung Brandmanagement
Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement, Bachelor of Arts
Modulinhalte
Modul Media Planning und Targeting: Aktuelle Trends und Praxis der Mediaforschung und Mediaplanung lernen Sie kennen – von der Fachterminologie über die Kennziffern, Metriken und Formeln, bis hin zur Messung und Bewertung von Medialeistungen für die Mediaplanung. Sie erfahren mehr über Mediensoftware, Online-Tools, Studien und Datenbanken. Den Mediaplanungsprozess studieren Sie unter Berücksichtigung von Marketing- und Werbestrategie, Wettbewerbsaktivitäten, Kreation und Budget.
Modul Campaigning und Crossmedia: Sie studieren das Konzept der Crossmedialen Kampagnenführung mit Anwendungsbeispielen aus Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Politik. Den Prozess der integrierten Markenkommunikation und Kampagnenführung lernen Sie zudem kennen sowie die Bedeutung von Consumer Insights und Customer Journey für crossmediale Kampagnen. Auch Kreativitätstechniken und Kampagnenmechaniken nehmen Sie in dem Modul durch sowie (Online) Tools zur Planung von Kampagnen.
Modul Werbepsychologie: In die Werbewirkungstheorien und die psychologische Systematik der Werbewirkung werden Sie eingeführt. Zudem erlernen Sie die Grundlagen von Selektions- und Verarbeitungsprozessen im Kontext Werbung, der Kundenbeziehungen und des Kundenverhaltens. Übungen zu den psychologischen Ebenen von Marken und Images nehmen Sie durch.
In nur 2 Minuten zum kostenlosen Infopaket
Ihre persönliche Studienberatung
-
Sie erreichen uns:
Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
sowie Fr 08:00 – 16:30 Uhr