Spezialisierung im Fernstudium: Marketingmanagement als Studienrichtung
Im Laufe des Fernstudiums Business Management können Sie die Studienrichtung Marketingmanagement wählen (Modul 12 und 19; Die in Modul 12 gewählte Studienausrichtung wird in Modul 19 fortgeführt).
Wenn Sie sich für diese Vertiefungsmöglichkeit entscheiden, belegen Sie die Module Grundlagen Markenmanagement und integrierte Kommunikation, Produkt- und Preispolitik, Distributionsmanagement und Campaigning und Crossmedia.
20 ECTS sammeln Sie in diesen Wahlpflichtmodulen insgesamt.
Fernstudium mit Studienrichtung Marketingmanagement
Fernstudium Business Management, Bachelor of Arts
Modulinhalte
Modul Grundlagen Markenmanagement & integrierte Kommunikation: Sie lernen u.a. die Schlüsselbegriffe in Markenführung und integrierter Markenkommunikation kennen sowie die Themen Marken und Kommunikation im Kontext von Globalisierung, Nachhaltigkeit und digitaler Transformation.
Modul Produkt- und Preispolitik + Distributionsmanagement: Nach Abschluss des Moduls können Sie Methoden der Marktforschung benennen, den Zusammenhang von Kosten und Verkaufspreisen beschreiben, eine Zielgruppenanalyse durchführen und vieles mehr.
Modul Campaigning und Crossmedia: Sie studieren das Konzept der Crossmedialen Kampagnenführung mit Anwendungsbeispielen aus Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Politik. Den Prozess der integrierten Markenkommunikation und Kampagnenführung lernen Sie zudem kennen sowie die Bedeutung von Consumer Insights und Customer Journey für crossmediale Kampagnen. Auch Kreativitätstechniken und Kampagnenmechaniken nehmen Sie in dem Modul durch sowie (Online) Tools zur Planung von Kampagnen.
In nur 2 Minuten zum kostenlosen Infopaket
Fragen – immer gerne
-
Sie erreichen uns:
Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr
sowie Fr 08:00 – 16:30 Uhr