20.04.2023

zE-speed-talk an der PFH

PFH Speed Talk 2023

Insights vom Gründer eines Nachhaltigkeits-Startups beim zE-speed-talk

30 Minuten geballte Hintergrundinformationen zum Thema Gründung: Beim zweiten zE-speed-talk am 20. April 2023 auf dem Campus der PFH Göttingen gewährte Dr. Jan-Hendrik Piel Einblicke in seine persönliche Gründungsstory. Der Co-Founder & CIO der Nefino GmbH, einem Full-Service-Dienstleister im Bereich der Planung und Entwicklung von Wind- und Solarparks mithilfe Location Intelligence, gab den Teilnehmenden spannende Insights aus dem Leben als Entrepreneur. Im Anschluss beantwortete der Gründer die Fragen der rund 75 Interessierten. „Das Format des zE-speed-talks ist eine gute Gelegenheit für uns, sich vor größerem Publikum zu präsentieren und wertvolles Feedback von den engagierten Zuhörern über die zahlreichen Fragen zu erhalten“, so Dr. Jan-Hendrik Piel.

Mit dem zE-speed-talk möchte das ZE mindestens vier Mal im Jahr gezielt junge ambitionierte Startups fördern und präsentieren. Der speed-talk wurde durch Prof. Dr. Bernhard H. Vollmar eingeleitet, bevor dann anschließend ZE-Gründungsberater und PFH-Alumnus Markus Bauer durch den weiteren Verlauf der Veranstaltung führte.