PFH erhält renommierte DPGs-Zertifizierung – als erste Hochschule für angewandte Wissenschaften in Deutschland
Die Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) hat der PFH Private Hochschule Göttingen für ihren Bachelorstudiengang Psychologie das Qualitätssiegel für psychologische Bachelorstudiengänge an deutschsprachigen Hochschulen verliehen. Damit ist die PFH die erste und einzige Hochschule für angewandte Wissenschaften in Deutschland, die einen solchen Qualitätsnachweis erhalten hat.
Das Qualitätssiegel wird an psychologische Studiengänge vergeben, die in Bezug auf Struktur und Inhalt den Empfehlungen der DGPs folgen und festgelegte Standards der Wissenschaftlichkeit und Forschungsorientierung einhalten. „Wir haben von Anfang an auf hohe Qualität in der Lehre und Forschung gesetzt. Umso mehr freuen wir uns nun, dass dies nicht nur durch die Studierenden, sondern auch durch die DPGs bescheinigt wird“, so Prof. Dr. Stephan Weibelzahl, Department-Sprecher der Psychologie an der PFH.
Mittlerweile sind rund 2.000 Psychologie-Studierende in einem Campus- oder Fernstudium an der PFH eingeschrieben und legen ihre Schwerpunkte auf eine der zahlreichen Anwendungsgebiete wie die Klinische Psychologie, Gesundheitspsychologie oder Arbeits- und Organisationspsychologie.
Die PFH ist aktuell eine von 39 Hochschulen/Universitäten in Deutschland, die das Siegel für die Laufzeit von fünf Jahren tragen darf. Studiengangs-Verantwortliche Prof. Dr. Anja Lepach-Engelhardt sieht in der Auszeichnung Bestätigung und Ansporn zugleich: „Von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle wie der DGPs dieses Qualitätssiegel zu erhalten, ist eine Anerkennung unserer täglichen Arbeit mit den Studierenden und gleichzeitig ein wichtiger Meilenstein, um den eingeschlagenen Weg kontinuierlich fortzusetzen.“
Wir freuen uns
Das Qualitätssiegel der renommierten Deutschen Gesellschaft für Psychologie wurde jetzt unserem Bachelor Psychologie (B.Sc.) verliehen.