11.08.2023

Neues Fernstudienzentrum in Palma de Mallorca

PFH FSZ Palma de Mallorca Students

¡Vamos a Mallorca!

Seit August 2023 bietet die PFH alle berufsbegleitenden Bachelor- und Master-Fernstudiengänge auf der für viele Deutsche attraktiven Balearen-Insel Mallorca an.

Ermöglicht hat dies eine Kooperation der PFH mit der ASCENSO Akademie für Business und Medien, die seit mehr als 15 Jahren innovative Studienkonzepte am Standort Palma de Mallorca mit hochwertiger wissenschaftlicher Begleitung und einem starken Praxisbezug anbietet. Das Fernstudienzentrum befindet sich im traditionsreichen Gebäude des „Estudi General Luliano“ im Herzen der Altstadt Palmas, nur wenige Minuten von der Kathedrale „La Seu“ entfernt.

Wie bei allen PFH-Fernstudiengängen können Studierende zu Hause oder an dem Ort ihrer Wahl studieren und die Prüfungen online schreiben. „Wer jedoch gerne eine Prüfung in Präsenz ablegen will, oder persönlichen Kontakt zu Ansprechpartnern haben möchte, dem stehen in dem neuen PFH-Fernstudienzentrum in Palma de Mallorca alle Türen offen“, so Klaus Vorbrodt, Direktor der Ascenso-Akademie.

„Auf der Insel leben und arbeiten ganzjährig viele Deutsche mit einer hohen Bildungsaffinität – ein Fernstudienzentrum der PFH direkt vor Ort ist enorm hilfreich bei der Wahl und der Umsetzung eines berufsbegleitenden Studiums“, begründet Prof. Frank Albe, Präsident der PFH, die Entscheidung.

Adresse und Kontaktdaten:

c/o ASCENSO Akademie für Business und Medien
Calle San Roque 4, 3
E - 07001 Palma de Mallorca

Übrigens hat die PFH mit den Standorten Bonn und Bielefeld auch in Deutschland das Angebot für Fernstudierende erweitert - somit gibt es derzeit FSZ in 26 unterschiedlichen Städten (inklusive Wien und Mallorca).